Wer sind wir eigentlich?

Der Tauchsportclub Wunstorf wurde 1982 gegründet und etablierte sich rasch zu einer festen Größe unter den Wunstorfer Vereinen.

Bei uns sind Taucher aller Verbände herzlich willkommen, Verbandsstreitigkeiten gibt es bei uns keine.
Die Vereinsinterne Ausbildung findet jedoch ausschließlich nach Richtlinien des VDST statt.

Wenn du noch kein Taucher bist, hast du bei uns die Möglichkeit dem Sport näherzukommen. Mit großem Engagement sowie Hingabe führen wir interessierte in den Sport ein.

Ein Schwerpunkt des Vereins ist die Jugendarbeit. Hier wird vor allem die sichere Handhabung des Tauchgerätes und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur vermittelt.

Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Sportangelverein Wunstorf können wir, den "Bagger" als unseren Vereinssee bezeichnen. Dieser muss sich nicht hinter anderen Seen in Hannover und Umgebung verstecken, ganz im Gegenteil.

Er ist nicht nur ein ideales Übungsgewässer für die Vereinsjugend, sondern begeistert auch die alten Hasen im Verein im wieder auf´s neue.

Durch unseren sehr hochwertigen Atemluftkompressor (Bauer Mini Verticus) haben die Mitglieder eine kostenlose Füllmöglichkeit. Auch 300 Bar Flaschen können gefüllt werden.
Somit entfällt ein teures füllen in Hannover und bei mehrtägigen Tauchreisen spart man sich die ersten Füllungen am Tauchplatz.